Gartenjahr 2009

Das Gartenjahr 2009

Bürgergarten 2009Wie immer am Wochenende besuchte ich auch am 1. November 2009 unseren Bürgergarten: Die Rasenwege waren mit leichtem Reif überzogen, die Sonne bahnte sich langsam ihren Weg. Es blühten noch viele Rosen, Knospen konnte ich auch noch zahlreich bewundern. Alles ist in Ordnung, zum Glück hatten wir bisher kaum Vandalismusschäden.

Bürgergarten 2009Ein abgebrochener Strauch und ein entwendetes Schild (-Vereine-) ließen uns vor einiger Zeit erschrecken. Unser bisheriger Gärtner Herr Kreische hat nach seinem Ausscheiden am 30.10.2009 alles so hinterlassen, wie es sich gehört: sauber und aufgeräumt. Wir haben ihm und auch Frau Reuther, welche ehrenamtlich das Tor täglich auf- und zugeschlossen hat, mit einem Frühstück im Verein gedankt. Vielleicht können wir im Frühjahr 2010 wieder auf die Unterstützung der beiden bauen.
Nochmals: Vielen Dank für die Arbeit !!!!

Nun wird im kommenden Jahr der Garten komplett bepflanzt sein. Ernste Überlegungen und Diskussionen im Vorstand haben ergeben, dass wir uns finanziell keine Unterhaltung eines weiteren Gartens leisten können. Wir werden aber die Wohnungsgenossenschaften und andere Wohnungseigentümer aufrufen, für die Bürger solche Pflanzgelegenheiten in den Wohngebieten zu schaffen und bieten hierfür gerne unsere Unterstützung an.

(Text: Renate Schimpf)